english|deutsch

Management

Jürgen Pfister

Diplom Informatiker
Geschäftsführender Gesellschafter


Jürgen Pfister hat an der Fachhochschule Würzburg Informatik studiert und baute seine reichhaltige IT-Erfahrung im Rahmen vieler Projekte zunächst als Entwickler und Lösungsarchitekt auf und im weiteren Verlauf mehr und mehr als Projekt- und Programm-Manager aus. Es folgte eine Festanstellung bei der Dresdner Bank in der Herr Pfister mit dem Aufbau der IT-Anwendungswelt zur Unterstützung von Controlling und Rechnungswesen der Investmentbank zuständig war.
Einer weiteren Zwischenstation in einem Spezialberatungshaus für Banken als stellvertretender Geschäftsführer und weiteren Beratungsmandaten in Managementpositionen folgte im Jahre 1998 die Gründung der HighQ IT.

 

Seine Vision bei der Leitung der HighQIT:

Ein Beratungsunternehmen, das mit exzellenten Experten den Brückenschlag zwischen bankfachlicher Anforderung und technischer Umsetzung in hervorragenden Ergebnissen realisiert.

 

„Entscheidend für unseren Erfolg ist höchstes handwerkliches Niveau und eine persönliche, enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden.“

Max Haller

Diplom Kaufmann
Bereichsleiter Markets & Reporting

Max Haller hat an den Universitäten in Venedig und Innsbruck Betriebswirtschaft studiert und seine Karriere in der Unternehmensberatung begonnen.

Durch seine über 10-jährige Beratungstätigkeit im Banken- und Corporate Umfeld verfügt er über exzellentes Spezial-Know How im Bereich der Prozessanalyse und Projektsteuerung. In den ersten Projekten war der Schwerpunkt die fachliche und technische Einführung von Börsenfrontends und die Anbindung von Marktdatensystemen.
In weiterer Folge hat er bei namhaften Bankhäusern im nationalen und internationalen Umfeld die Einführung von Handelsystemen erfolgreich begleitet. Dabei lag seine Verantwortung im vollständigen Projektlebenszyklus von der Systemauswahl über die Fachspezifikation bis hin zu Systemimplementierung und Produktionseinführung. Herr Haller bringt über zehn Jahre Beratungserfahrung zum Nutzen von Kunden und Kollegen in die HighQIT ein.

Seit 2005 ist Max Haller bei HighQIT und verantwortet den Bereich Trading & Operations. Beratungsschwerpunkt seines Teams ist die Integration von Standardbanksystemen (speziell Calypso und Murex) bei Banken und Corporates.

News

Malteser Social Day 2016

Am 23. September 2016 nahm HighQIT zum dritten Jahr in Folge am Malteser Social Day teil. Dieses Jahr wurden zwei Flure in der Schule am Ried im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim in frischem "Maisgelb" gestrichen.

Gruppenfoto der HighQ IT Mitarbeiter beim Social Day 2016

Termine auf Hochschulmessen 2016

HighQIT ist dieses Jahr auf mehreren Hochschulmessen vertreten:

- 8. GFA Career Fair & Company Dialogue in Frankfurt am 27. April 2016

- Konaktiva in Darmstadt am 10.-12. Mai 2016 (Standtag von HighQIT steht noch nicht fest.

- meet@fh Frankfurt am 12. Mai 2016

HighQIT ist auch 2016 "Great Place to Work"

HighQIT wurde erneut beim diesjährigen Wettbewerb "Great Place to Work" unter die besten Arbeitgeber in der ITK-Branche gewählt. In der Kategorie ITK-Arbeitgeber mit 10-49 Mitarbeitern wurde Platz 16 erreicht. Mehr Infos finden sich auf der Homepage von Computerwoche.

News-Archiv

Copyright ©2012 HighQIT for the financial industry GmbH. All rights reserved. Impressum  Sitemap